Quicktipp: Einbinden von .flv-Dateien in xtc-modified

oder auch: wie man die Probleme des FCKEditors mit leeren Elementen umgehen kann.

Zunächst einmal: dies ist keine Anleitung, wie man Javascript-Bibliotheken in Opens external link in current windowxtc-modified einbindet. Es ist eher eine kurze Gedächtnisstütze, wie man das Problem des FCKEditors mit leeren Elementen umgehen kann.

Vorbereitet: Opens external link in current windowFlowplayer- und jQuery-Integration.

Das Problem: ich habe eine Datei namens video.flv, die ich mit dem integrierten Editor in den Text einer Kategorie integrieren will. Folgender Codeschnippsel, im Quellcode-Modus des Editors eingegeben, sollte dazu eigentlich ausreichen:

<a href="/pfad/zum/video.flv"
style="display:block;width:425px;height:300px;"
id="player"> </a>

Gespeichert wird es, und auch sauber angezeigt, sofern man aus dem Quellcode-Modus heraus speichert. Wenn man aber nun versucht, den Text der kategorie zu editieren, erlebt man ein kleines "Wunder": das Video verschwindet.

Warum? Der FCKEditor entfernt leere Elemente, und genau das ist das oben. Wenn man nun das Videe direkt eingebunden haben will, so hilft es, den Code folgendermaßen zu ändern:

<a href="/pfad/zum/video.flv" name="irgendwas"
style="display:block;width:425px;height:300px;"
id="player"> </a>

Dann behält der Editor den Code glücklicherweise. Ob andere Attribute ebenfalls helfen müsste noch überprüft werden.

Für Anregungen und Hinweise bin ich wie immer dankbar!