Ist ... down?

Manchmal scheinen Seiten unerreichbar zu sein, manchmal sind sie es - aber für wen?

Um schnell überprüfen zu können, ob eine Seite wirklich unerreichbar ist oder ob es eine andere Störung gibt empfielt es sich, einen Zugriff von einer unabhängigen Seite zu versuchen. Dazu bieten sich unter anderem Freunde und Bekannte in anderen Regionen und bei anderen Netzbetreibern an

Aber was tun, wenn man niemanden erreichen kann, den man fragen kann? Oder es schnell gehen soll?

Vorrausgesetzt, der Zugriff auf das Internet funktioniert kann man folgende Seite versuchen: Opens external link in current windowDown for Everyone or just me.

Das hilft zumindest in den Fällen, in denen irgendetwas auf zwischen dem eigenen Rechner oder Netzknoten und der gewünschten Webseite fehlerhaft ist.